Korbach

Altstadt-Kulturfest: Jana ist neue Goldmarie - Video

- Korbach (jk). Zum Auftakt des Altstadt-Kulturfests lüftete Korbachs Bürgermeister Klaus Friedrich am Donnerstagabend das Geheimnis: Jana Möseler ist die neue Goldmarie.

Riesenapplaus gab es für die 18-jährige Jana Möseler – aber ebenso für Melanie Buhl, die Korbach drei Jahre als Symbolfigur strahlend repräsentiert hat. Großen Dank richtete der Rathauschef an die Sponsoren des Altstadt-Kulturfests, ohne die das fulminante Programm nicht möglich wäre. Bis Sonntag erwarten Zehntausende Besucher Live-Konzerte, Festmeile, Schlemmermarkt und viel Unterhaltung. Am Samstag wird auch das WM-Spiel Deutschland gegen Argentinien auf dem Obermarkt übertragen. Abends ist Partystimmung zwischen fachwerk und Gotik angesagt.

Mehr zum Altstadt-Kulturfest in unserer Zeitungsausgabe vom 2. Juli.

Eine Bildergalerie vom Donnerstag gibt es hier:

Hier geht es zum Video:

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare