Korbach

Von Auto erfasst – 80-jährige Frau schwer verletzt

- Korbach. Eine 80-jährige Korbacherin ist am Montag gegen 16 Uhr in Korbach von einem Pkw erfasst worden, als sie den Westring überqueren wollte. Ein Rettungshubschrauber flog die schwerverletzte Frau in eine Kasseler Klinik.

Kurz vor Beginn der Dämmerung war die 80-Jährige in Höhe des Laaker Teiches, aus Richtung Weizackerstraße kommend, plötzlich auf die Fahrbahn getreten. Dem herannahenden Autofahrer blieb nach ersten Erkenntnissen keine Zeit, zu bremsen. Nach dem Aufprall auf der Beifahrerseite, bei dem auch die Scheibe des Autos zerbarst, fiel die Frau auf die Straße. Die Korbacher Rettungskräfte des DRK kümmerten sich zunächst um die Verletzte, bevor sie mit dem Hubschrauber nach Kassel transportiert wurde.

Wegen des Unfalls war der Westring für einige Zeit voll gesperrt. Es bildeten sich lange Autoschlangen im Feierabendverkehr. (den)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare