Baum stürzt auf Freileitung bei Alleringhausen

Stromausfälle am späten Samstagabend

Korbach. Windbruch bei Alleringhausen hat am späten Samstagabend für Stromausfälle in Lengefeld, Nordenbeck und Goddelsheim gesorgt – ein Baum war auf eine Freileitung gestürzt.

Wie ein Mitarbeiter der Energie Waldeck-Frankenberg (EWF) mitteilte, musste über Prüfschaltungen in Diemelsee, Twistetal, Korbach, Vöhl und Lichtenfels die Schadstelle lokalisiert werden. 

Dazu wurde für fünf bis zehn Sekunden in den Ortsnetzen der Strom abgeschaltet. Das führte zu Überlastungen im übrigen Netz. Bis in die Nacht waren EWF-Mitarbeiter damit beschäftigt, Umleitungen aufzubauen, um die Haushalte mit Strom zu versorgen. 

Ein Entstörungsteam hat bereits am Sonntag mit der Reparatur der beschädigten Freileitung bei Alleringhausen begonnen. Die Arbeiten werden sich bis in die Abendstunden hinziehen. (112-magazin.de)

Rubriklistenbild: © Symbolbild 112-magazin

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare