Stormbruch

Carsten Vornweg ist neuer Schützenkönig

- Diemelsee-Stormbruch (resa). In Rekordzeit holte Carsten Vornweg am Montagmittag den Vogel von der Stange: Nach nur 80 Minuten wurde der 37-Jährige zum neuen Stormbrucher Schützenkönig gekürt.

Gemunkelt hatten viele im Dorf und am Ende sollten sie Recht behalten: Carsten Vornweg und seine Freundin Jennyfer Hillebrand sind das neue Schützenkönigspaar in Stormbruch. Mit dem 178. Schuss holte der 37-Jährige den Vogel von der Stange und ließ sich von den Schützenbrüdern feiern. "Wer schießt, der muss auch damit rechnen, dass er es wird", schmunzelte Vornweg auf die Frage, ob er es darauf angelegt habe, neuer Regent der Stormbrucher Schützen zu werden. Nun freue er sich auf die kommenden drei Jahre, in denen er den Ort bei auswärtigen Schützenfesten vertrete.

Carsten Vornweg kommt aus dem Sauerland und lebt seit zwei Jahren in Stormbruch - gemeinsam mit seiner neuen Schützenkönigin, die im Ort geboren wurde.

Mehr dazu lesen Sie in der Waldeckischen Landeszeitung von Dienstag, 14. Juni 2011.

Eine Fotogalerie finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare