Stände in der Korbacher Professor-Bier-Straße

Darf’s noch etwas mehr sein? Kleiner Mittwochsmarkt sucht weitere Anbieter

+
Direktvermarkter sind willkommen: Bauer Michael Piepke aus Sachsenhausen bietet auf dem Mittwochsmarkt unter anderem Äpfel und Kürbisse an.

Das Angebot soll weiter wachsen: Der "Kleine Mittwochsmarkt" in Korbach braucht weitere Händler, um noch attraktiver zu werden. Vor allem regionale Produkte hat die Initiative Professor-Bier-Straße dabei im Blick.

Korbach – Der Zusammenschluss aus Anliegern und Gewerbetreibenden organisiert den Markt seit September 2017. Insgesamt zehn Mittwochsmärkte und einen viertägigen „Weihnachtszauber“ hatte die Initiative im vergangenen Jahr in der Professor-Bier-Straße auf die Beine gestellt. Jeweils am zweiten Mittwoch im Monat öffneten die Händler von zehn bis 17 Uhr ihre Stände, zwischen zwölf und 20 Anbieter waren dabei. Im Angebot: Honig, Käse, Gemüse, Fleisch und Wurst, Pralinen, Kunsthandwerk und vieles mehr.

Die Organisatoren sind zufrieden: „Der Markt hat sich etabliert“, sagt Thomas-Ludwig Tent. Trotzdem darf es nach Ansicht der Initiative gerne etwas mehr sein. „Wir sind offen für neue Stände und suchen vor allem regionale Anbieter und Händler mit handwerklich hergestellten Produkten“, sagt Tent.

Von März bis Dezember wird der „Kleine Mittwochsmarkt“ auch in diesem Jahr wieder in den oberen Teil der Fußgängerzone locken. Geplant ist außerdem erneut ein mehrtägiger „Winterzauber“ in der Adventszeit. „Auch hierfür können sich schon Interessenten bei uns melden, die einen Stand betreiben möchten“, sagt Thomas-Ludwig Tent.

Der „Kleine Mittwochsmarkt“ soll das Viertel beleben und ein „nettes Ambiente für die Besucher der Stadt“ schaffen, so formulieren die Organisatoren ihr Ziel. Unterstützt wird die Interessengemeinschaft dabei von der Stadt Korbach und der Wirtschaftsförderung Korbach Goldrichtig. Interessierte Anbieter können sich bei Anne Schölch-Curtze unter Telefon 05635/1642, oder per E-Mail unter curtze@t-online.de melden sowie bei Thomas-Ludwig Tent, Telefon 05631/2592.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare