Korbach

Diebe stehlen Geld und Handys

- Korbach. Ein Handy-Laden in der Prof.-Bier-Straße in Korbach ist am frühen Donnerstagmorgen erneut von Einbrechern heimgesucht worden. Gegen 3.20 Uhr drangen sie in den Laden ein und machten reichlich Beute.

Die zwei Täter brachen die Eingangstür und eine Verbindungstür gewaltsam auf und ließen sich auch von einer Alarmanlage nicht stören. Aus mehreren Schränken, die ebenfalls aufgebrochen wurden, entwendeten die Diebe hochwertige Handys und die Bareinnahmen mehrerer Tage. Die genaue Höhe des Schadens steht zurzeit noch nicht fest, beläuft sich aber auf mehrere Tausend Euro.

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag waren Einbrecher in das Geschäft eingestiegen. Sie hatten das Weite gesucht, als Alarm ausgelöst wurde. Ob es sich bei beiden Einbrüchen um die gleichen Täter handelt, kann die Polizei beim derzeitigen Ermittlungsstand noch nicht sagen.

Hinweise zu den Dieben bitte an die Kriminalpolizei in Korbach Telefon 05631/971-0. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare