Korbach:

Diplome für Studenten der Kinder-Uni

- Korbach. Mit einigen Mathe-Tricks im Ranzen können junge Studenten der Kinder-Uni auch zu Hause oder in der Schule glänzen. Zur Abschlussvorlesung dieses „Semesters“ gab es am Dienstag auch die Diplome.

Das Interesse für Mädchen und Jungen ist ungebrochen. So durfte Heinz-Willi Müller gestern im Hörsaal der Korbacher Stadthalle denn auch stolz verkünden, dass im November die fünfte Auflage der Kinder-Universität starten wird. Wie Bienen umschwärmten die acht- bis zwölfjährigen Studenten Korbachs Goldmarie Jana Möseler und ihre Kolleginnen, die zum Ende des Semesters die begehrten Diplome an rund 400 Kinder aus der Region verteilten. Zuvor gab es in der Doppelvorlesung vermeintlich hartes Brot zu beißen: Mathematik stand auf dem Plan. Genauer gesagt ging es um zauberhafte Formeln, „wie man mit Mathe tricksen kann“.

Mehr in der WLZ-FZ-Zeitungsausgabe vom 2. März.

Eine Bildergalerie gibt es hier:

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare