Fahrzeuge haben einen Gesamtwert von 100.000 Euro

Drei Kleintransporter bei Möbelkreis in Meineringhausen gestohlen

+
So sahen die drei Sprinter aus, die bei Möbelkreis gestohlen wurden.

Eine Tätergruppe hat drei Mercedes Sprinter vom Hof des Möbelhauses Möbelkreis in Korbach-Meineringhausen gestohlen. Gesamtwert: 100.000 Euro.

Die Fahrzeuge wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag, 16./17. August, gestohlen, berichtete die Polizei am Dienstag. Die Wagen hatten die Kennzeichen KB-MK 541, KB-MK 702 und KB-MK 801.

Die drei Sprinter mit der auffälligen rot-schwarzen Firmenaufschrift „Möbelkreis“ seien ordnungsgemäß verschlossen abgestellt gewesen. Nach derzeitigen Ermittlungen wurden sie „auf professionelle Weise“ entwendet. Bei einem vierten Sprinter, der neben den anderen drei stand, blieb es beim Versuch.

In den Fahrzeugen befanden sich für Schreinerarbeiten übliche Werkzeuge. 

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat Beobachtungen gemacht haben. 

Hinweise an die Kriminalpolizei in Korbach Tel. 05631/9710.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion