Wirmighausen

Energiebündel mit 90 Jahren

- Diemelsee-Wirmighausen. Neun Jahrzehnte auf dem Buckel und trotzdem noch fit wie ein Turnschuh: Der TSV Wirmighausen hat am Samstagabend seinen 90. Geburtstag gefeiert.

„Ein Energiebündel wird 90“ war denn auch das Motto der Geburtstagsgala. Drei Stunden volles Programm erwartete die Besucher, knapp 300 Gäste begrüßte Vorsitzende Regina Lückel in der Wirmetalhalle. Neben Männergesangverein und Frauenchor hatten vor allem die Gruppen des Sportvereins unterhaltsame Darbietungen einstudiert. Kinderzirkus mit großen und kleinen Kunststücken zeigten die Mädchen und Jungen von der Kinderturngruppe. Akrobatisches vereinte die „Riege Null“ mit einer gehörigen Portion Humor.

Zaubertrank hatte die Landjugend Wirmighausen im Gepäck, um die Turner in Schwung zu bringen. Schließlich gab die Damengymnastik einen Einblick in ihr Training. Zwischen den Programmpunkten blickte Vorsitzende Regina Lückel auf die Geschichte des Vereins zurück. Bei Tanzmusik von der Band „Swinging Generation“ ließen die Wirmighäuser Turner den Abend ausklingen.

Dem TSV gelinge es, Kinder und Jugendliche früh für den Sport zu begeistern und zu fördern, sagte Bürgermeister Volker Becker. Der TSV habe sich über die Jahrzehnte immer wieder neu ausgerichtet und den Bedürfnissen der Mitglieder angepasst, hob Ortsvorsteher Hartmut Bangert hervor.(lb)

Mehr lesen Sie in der WLZ am Dienstag, 4. Oktober 2011.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare