Bei Einsatz schnell Entwarnung gegeben

Feuerwehr löscht in Helmscheid brennende Osterfeuer-Reste

+
Die Feuerwehr hat in Helmscheid brennende Reste des Osterfeuers gelöscht.

Korbach-Helmscheid – Vermutlich die Überreste des Osterfeuers brannten am Sportplatz in Helmscheid.

Aufgrund der Rauchentwicklung verständigte am Donnerstag ein Autofahrer um 9.54 Uhr die Leitstelle. Diese alarmierte die Feuerwehren aus Korbach, Helmscheid und aus Berndorf, da aufgrund der Trockenheit von einem Wald- oder Flächenbrand ausgegangen werden konnte.

Vor Ort wurde schnell Entwarnung gegeben: Die glimmenden Überreste wurden abgelöscht und mit einem Radlader auseinander gezogen. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Carsten Vahland. Von 112-magazin.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion