Korbacher Fotograf in E-Book-Ratgeber - Werbung für Waldeck-Frankenberg

Edersee: Einer der "schönsten Fotospots in Deutschland"

+
Tolle Stimmung, tolle Landschaft: Hobby-Fotograf Arnold Maisner wirbt im E-Book für den Edersee.

Arnold Maisner, in Korbach aufgewachsener Hobby-Fotograf, ist als einer von fünf Fotobloggern im Ratgeber „Die schönsten Fotospots Deutschlands“ vertreten.

Dort gibt er nicht nur Tipps für besseres Fotografieren, er macht auch Werbung für Waldeck-Frankenberg.

Fünf Blogger aus ganz Deutschland geben den Lesern des E-Books Ratschläge und teilen mit ihnen ihre persönlichen Lieblings-Orte. Und das ist für Arnold Maisner ganz klar der Edersee: Der sei zu jeder Jahreszeit reizvoll, schreibt er in dem Buch. Die besten Tageszeiten fürs Fotografieren seien Sonnenauf- und Sonnenuntergang. Und neben der Sperrmauer würde sich auch Schloss Waldeck als Ausflugstipp und Fotomotiv eignen.

Arnold Maisner

Einige seiner Edersee-Fotos finden sich ebenfalls im Ratgeber. „Den Edersee liebe ich einfach“, sagt er. Tipps von dem 30-Jährigen gibt es schließlich zu Verschlusszeit, ISO-Wert und Blende.

Auf Instagram ist Maisner unter @am_photo_graphie zu finden. Auf der Fotoplattform sei der Edersee noch nicht so bekannt, so Maisner. Ihm persönlich gefalle das. „Für den Edersee muss man sich Zeit nehmen und mal einen Tag dort verbringen.“ Mal eben ein tolles Foto zu machen, sei dort nicht möglich. Und für den Ratgeber wollte er etwas Besonderes in Szene setzen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Der Edersee in Hessen. Du willst mehr über diesen schönen Ort erfahren? Dann lade dir das kostenlose E-Book '' Die schönsten Fotospots Deutschland'' runter. . Hier findest du nicht nur vier weitere Fotospots, sondern lernst auch vier weitere leidenschaftliche Fotografen kennen, die dir auch wertvolle Tipps zur Fotografie geben. . @myposterde . . . . . . . . #korbach #kassel #edersee #staumauer #mountainstones #artovisuals #earth_shotz #folkgreen #weroamgermany #liveforthestory #jaworskyj #stayandwander #theoutbound #sunset_vision #nature_shooters #landschaftsfotografie #sunsetlover #sigmafoto #bealpha #landschaftsfotografie #see #shotzdelight #eclectric_shotz #visualambassador #hobbyfotografie #germanroamers #naturfotograf #outdoorTones #outside_project #sharegermany

Ein Beitrag geteilt von Arnold Maisner Photography (@am_photo_graphie) am

Veröffentlicht wurde das E-Book auf der Internetseite eines Fotodruckherstellers. Und Arnold Maisner haben die Macher aus gutem Grund ausgewählt: „Die Fotografen im E-Book sind alle stark im Bereich Landschaftsfotografie auf Instagram vertreten und haben ihre Kompetenz dort bereits mit hochwertigen Inhalten gezeigt“, sagt ein Sprecher des Unternehmens.

Und der Edersee ist nicht das einzige Fotomotiv im Landkreis, das empfohlen wird: Auch die Klosterruine Schaaken bei Goddelsheim gilt als einer von sechs tollen hessischen Orten zum Fotografieren. Zu finden ist der Link zum E-Book hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare