Mit Hochdruck wird an der Eröffnung gearbeitet

Freibad vor Saisonstart

+
Vorbereitungen für die neue Saison: Wenn das Wetter mitspielt, kann das Korbacher Freibad Ende nächster Woche öffnen. Foto: Lutz Benseler

Korbach - Wenn das Wetter mitspielt, kann Ende nächster Woche die Freibadsaison in Korbach beginnen.

„Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen“, erklärt Renate Zenke, Bäderchefin beim Betreiber Energie Waldeck-Frankenberg (EWF). Neben den obligatorischen Reparaturarbeiten wurde über den Winter unter anderem eine neue Treppe gebaut, die die Becken für Schwimmer und Nichtschwimmer verbindet. Barrierefrei ist jetzt der Weg zwischen Liegewiese und Kiosk. Unverändert bleiben in der kommenden Saison Öffnungszeiten und Preise. Was fehlt, ist nur noch die Sonne. (lb)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare