Korbach

Gestohlener VW Golf wieder aufgetaucht

- Korbach. Einer aufmerksamen Dame ist es zu verdanken, dass der in der Nacht zum Donnerstag in Korbach gestohlene VW Golf rasch entdeckt wurde.

Die Frau hatte am Donnerstagabend einen Wagen mit herunter gedrehten Seitenscheiben in der Wildunger Landstraße gesehen. Das Fahrzeug war jedoch total eingeschneit. Diese Beobachtung teilte sie der Polizei mit.

Bei einer Kontrolle vor Ort stellten Beamte sofort fest, dass es sich bei dem Pkw um den in Korbach gestohlenen grauen VW Golf handelte. Das Auto war im Zusammenhang mit einem Einbruch in das Gebäude des Zentrums für soziale Psychiatrie in der Enser Straße verschwunden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Wagen schon seit dem Vormittag dort gestanden hatte. Er wird nunkriminaltechnisch untersucht.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich der Kriminalpolizei in Korbach, Telefon 05631/971-0, in Verbindung zu setzen. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare