Mitglieder der Freilichtbühne veranstalten Flohmarkt

Große Auswahl an alten Schätzchen in Korbach

Große Auswahl: Anica Richter und Michelle Mai (von links) hatten eine Menge Flohmarktartikel zusammengetragen.
+
Große Auswahl: Anica Richter und Michelle Mai (von links) hatten eine Menge Flohmarktartikel zusammengetragen.

Die Mitglieder der Freilichtbühne hatten diesmal eine ungewohnte Inszenierung: „Flohmarkt im Schießhagen“ hieß das aktuelle Stück.

Korbach – Normalerweise ist das Team das ganze Jahr über aktiv, nach der Devise: „Nach der Saison ist vor der Saison.“ In diesem Jahr wurden die Aktivitäten unsanft durch Corona ausgebremst, und es kehrte in den sonst so stressigen Sommermonaten so etwas wie Langeweile ein. So kam die Idee mit einem Flohmarkt vielen gerade recht. Dazu noch direkt neben der Freilichtbühne, dem Wohnzimmer des Ensembles seit vielen Jahren.

Die Zeiten des Lockdowns waren von vielen zum Aufräumen zu Hause genutzt worden, und so kamen einige alte Schätze und Schätzchen zum Vorschein, die zu schade waren zum Wegwerfen. Darauf wurde das Konzept für einen Freiluft-Flohmarkt ausgearbeitet, der rund um den Löschteich im Schießhagen, mit viel Abstand und viel frischer Luft stattfand.

Elf Stände von Mitgliedern der Freilichtbühne gab, an denen ein bunter Querschnitt an Angeboten präsentiert wurde, die Flohmärkte üblicherweise prägen: Bücher, Gefäße, Kleidung, Taschen, Geschirr, Puppen und jede Menge Deko. Dazu an einem Stand viele DVDs, Spiele, außerdem Elektrogeräte und selbst gemachten Gelee. Sabine Lessing vom Vorstand hatte unter anderem über 70 einheitliche gläserne Aschenbecher dabei. „Die sind noch von unserer Hochzeit, ich wollte alles einheitlich“, verrät sie.

Die Besucherinnen und Besucher erhielten beim Betreten des Geländes eine Wäscheklammer, die sie beim Verlassen wieder abgeben mussten, um die Besucherzahlen im Blick zu behalten. Allzu viele waren es trotz herrlichen Wetters leider nicht. (os)

Flohmarkt der Freilichtbühne

Beim Flohmarkt der Korbacher Freilichtbühne gab es an elf Ständen eine große Auswahl.
Beim Flohmarkt der Korbacher Freilichtbühne gab es an elf Ständen eine große Auswahl.
Beim Flohmarkt der Korbacher Freilichtbühne gab es an elf Ständen eine große Auswahl.
Beim Flohmarkt der Korbacher Freilichtbühne gab es an elf Ständen eine große Auswahl.
Flohmarkt der Freilichtbühne

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare