Jörg Thiele und Miriam Wohlfart-Bornemann

Humboldt-Schule in Korbach: Neue Leitung im Amt

+
Neue Schulleitung an der Humboldt-Schule eingeführt: (von links) Henrik Neumann vom Staatlichen Schulamt, Miriam Wohlfart-Bornemann, Jörg Thiele und Claudia Knub-lauch, Leiterin des Fachdienstes Schulen und Bildung beim Landkreis.

Korbach – Die neue Schulleitung ist im Amt: Rektor Jörg Thiele und Konrektorin Miriam Wohlfart-Bornemann führen die Humboldt-Schule in Korbach jetzt ganz offiziell.

Henrik Neumann vom Staatlichen Schulamt in Fritzlar übergab beiden Pädagogen gestern bei einer kleinen Feierstunde die Ernennungsurkunden.

Beide üben die Funktionen in der Schulleitung schon seit Beginn des Schuljahres aus. „Wir haben ein neues Team von gestandenen Lehrern“, sagte Neumann. Die Schule sei zukunftsorientiert und auf einem guten Weg. 

Thiele hatte nach Abendschule und sechs Jahren bei der Bundeswehr die pädagogische Laufbahn eingeschlagen. Zuletzt war er Pädagogischer Leiter an der Mittelpunktschule Sachsenhausen. Er hob die Teamleistung des Kollegiums der Humboldt-Schule hervor: „Wir machen hier vieles richtig gut“, sagte Thiele.

Miriam Wohlfart-Bornemann unterrichtete zuletzt an der Mittelpunktschule Adorf. „Ich komme jeden Tag gerne an die Humboldt-Schule und gehöre nach knapp einem Jahr hierher“, sagte Wohlfart-Bornemann.

Das Kollegium mit rund 30 Lehrerinnen und Lehrern habe die Zeit ohne Schulleitung trotz großer Aufgaben gut gemeistert, sagte Claudia Knub-lauch, Leiterin des Fachdienstes Schulen und Bildung beim Landkreis. Thiele habe sie bereits an der MPS Sachsenberg als einen Menschen mit pragmatischen Lösungen kennengelernt.

Glückwünsche gab es auch vom Kollegium: Beide hätten nach einer Zeit mit viel Wechsel und Aufregung Ruhe in die Schule gebracht und hätten eine offene Tür für ihre Kollegen. Gratulationen übermittelte außerdem der Elternbeirat der Schule.

Das könnte Sie auch interessieren