Polizei bittet Zeugen um Hinweise

In Korbach wurde erneut Katalysator von Auto gestohlen

Polizei-Blaulicht
+
Die Polizei ermittelt wegen eines Katalysator-Diebstahls in Korbach.

Ein weiterer Katalysator wurde nach Angaben der Polizei vermutlich am vergangenen Wochenende, 16. bis 19. Oktober, in der Solinger Straße in Korbach entwendet.

Der Besitzer eines roten VW Polo hatten seinen Wagen am Donnerstag, 15. Oktober, ordnungsgemäß verschlossen auf einem Parkplatz vor seinem Wohnhaus zum Parken abgestellt. Als er am Mittwoch, 21. Oktober sein Fahrzeug wieder benutzen wollte, stellte er den Diebstahl fest.

Unbekannte Täter hatten auch in diesem Fall das Fahrzeug mit einem Wagenheber aufgebockt und den Katalysator von der Auspuffanlage abgetrennt und entwendet. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 500 Euro. Sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung des Diebstahls beitragen können, nehmen die Polizeistation in Korbach Tel. 05631/971-0 oder jede anderen Polizeidienststelle an. red

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare