Korbach

Auf Knopfdruck „young fresh music“

- Korbach (jk). Pünktlich um 14 Uhr schaltete Radio YOU-FM gestern im Jugendhaus die Sendeantenne frei. Die junge Welle des Hessischen Rundfunks lud dabei zur Party im Korbacher Jugendhaus.

Na, ein solcher Radaubruder ist Rob Green ja gar nicht. Der Moderator der „YOU-FM-Roadshow“ zeigte sich gestern jedenfalls meist zahm – und drückte mit Korbachs Bürgermeister friedlich-fröhlich den Startknopf für die neue Sendefrequenz 91,6 in Korbach. Dafür herrschte selbst bei den Radioprofis ein wenig Anspannung, ob es denn auch technisch reibungslos klappt. Da kam zunächst nur Rauschen über den Äther, aber ab 14 Uhr funkte es prima auf der neuen Welle.Nach der Auftaktparty diese Woche bei der Alten Landesschule und der Berufsschule gingen zu bei Greens „Roadshow“ dann Schülerinnen der Klasse 8c vom Gymnasium ins Rennen um einen großen Gutschein für „frische Sandwiches und Salate“. Die Pennälerinnen hatten als Team „O mein Gott“ zuvor den Wettstreit auf dem Schulhof am Donnerstag in Korbach gewonnen.

Eine Bildergalerie gibt es hier:

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare