Riesengaudi beim bayerischen Abend des Usselner Burschenclubs

Königin Marie ist „Sexy Dirndl“ – Bildergalerie

+
Ozapft is! Unser Bild zeigt von links nach rechts Ralf Engelbracht, Andreas Stremmel, Markus Schmitz, Friedrich Wilke, Thomas Trachte und Sebastian Vogel.

Willingen-Usseln - Weiß-blaue Riesengaudi in der Usselner Schützenhalle: Der Burschenclub 1612 lud am Samstag zum fünften bayerischen Abend ein - einer feucht-fröhlichen Veranstaltung, die Besucher aus dem ganzen Kreis und den benachbarten westfälischen Gemeinden anlockte.

Dirndlkleider waren angesagt, von mini bis maxi, mit Rüschen, Schürzen, Schleifen und was sonst noch zum perfekten bayerisch-folkloristischen Outfit dazugehört. Die Damen bewiesen Mut zum tiefen Dekolleté. Die Herren zeigten im Gegenzug mehr oder minder durchtrainierte Waden. Krachlederne Kniebundhosen, karierte Hemden und hier und da ein Seppelhut vervollständigten das bunte Bild.

Zum bayerischen Abend gehört der Fassbieranstich. Münchens Oberbürgermeister Christian Ude hat’s eine Woche zuvor beim Oktoberfest mit zwei Schlägen geschafft. Sein Willinger Kollege Thomas Trachte brauchte ein wenig länger, hat allerdings zugegebenermaßen auch nicht Udes Anzapf-Erfahrung. Sebastian Vogel und Markus Schmitz präsentierten dem gut gelaunten Publikum ein abwechslungsreiches Programm, bei dem die Stimmungswogen wieder hochschlugen. In bewährter Weise fanden diverse lustige Wettbewerbe statt, angefangen vom Maßkrugstemmen - hier bewies insbesondere der Korbacher Schützenkönig Karsten Balk Ausdauer - übers Schlauchtröten bis hin zum beliebten „Sexy Dirndl Contest“, bei dem es die Usselner Schützenkönigin Conni Birkenhauer und die Düdinghäuser Majestät Marie-Catherine Marzisz bis ins Finale schafften. Letztendlich sicherte sich Marie den Titel. Erheblichen Anteil am Gelingen der Veranstaltung hatte die Big Band Battenberg, die den Besuchern wie in den Vorjahren musikalisch mächtig einheizte. Dass es nicht nur Oktoberfestbier, sondern auch herzhafte bayerische Spezialitäten gab, versteht sich von selbst. (bk)

2095723

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare