Polizei sucht Zeugen

Korbach: BMW X 5 im Wert von 60 000 Euro gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Korbach einen grauen BMW X5 im Wert von etwa 60 000 Euro gestohlen.

Nach Angaben der Polizei hatte der Besitzer das Auto ordnungsgemäß verschlossen am Donnerstagabend um 22 Uhr vor seinem Haus in der Straße „Am Paulacker“ abgestellt. Als ein Familienmitglied gegen 4.30 Uhr durch Geräusche aufgeweckt worden war, wurde der Diebstahl des Fahrzeugs festgestellt. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Ein Hundebesitzer, der in den frühen Morgenstunden mit seinem Hund „Am Eidinghäuser Berg“ unterwegs war, fand dort die amtlichen Kennzeichen des Fahrzeugs und auch persönliche Gegenstände des Fahrzeugbesitzers. Die Täter dürften in unmittelbaren Nähe des Fundortes die Original-Kennzeichen abmontiert und geklaute Kennzeichen am Fahrzeug angebracht haben, mit dem sie vermutlich weiterhin flüchtig sind, teilte die Polizei am Freitag mit.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Kriminalpolizei in Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.  red

Rubriklistenbild: © Archiv

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion