Seit Donnerstag gibt es Musik und mehr auf fünf Open-Air-Bühnen

Korbacher feiern ihr Altstadt-Kulturfest

+
Das Altstadt-Kulturfest in Korbach ist gestartet: Beim Auftakt am Donnerstag waren unter anderem dabei: (hinten, von links) Christina Vesper-Münnich mit Töchterchen Clara auf dem Arm, das Hessentagspaar Lisa-Marie Fritzsche und Lukas Goos, Korbachs Bürgermeister Klaus Friedrich und Marion Kurth. Vorne zu sehen sind Linus Kellner und Karl Tent (rechts).

Korbach. Mit den traditionellen Böllerschüssen und einem Luftballonwettbewerb ist am frühen Donnerstagabend das Altstadt-Kulturfest in Korbach feierlich eröffnet worden.

Bis kommenden Sonntag gibt es in der Altstadt Musik, Spaß und jede Menge kulinarische Erlebnisse. Korbachs Bürgermeister Klaus Friedrich sprach von einem "Fest der Begegnungen" und wünschte allen Gästen eine schöne Zeit auf dem Altstadt-Kulturfest. 

"Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, heißt es, einfach den Regenschirm auspacken und weiter feiern", sagte er. 

Auch das Hessentagspaar Lisa-Marie Fritzsche und Lukas Goos freute sich auf die nächsten Tage, blickte gleichzeitig aber auch schon mal auf den Hessentag im kommenden Jahr. 

Altstadt-Kulturfest Korbach 2017 - Donnerstag

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare