Wahlvorschläge können bis 23. August eingereicht werden

Korbacher wählen ihren Bürgermeister am 28. Oktober

+

Korbach. Der Wahltermin steht fest: Die Korbacher werden in diesem Jahr am Sonntag, 28. Oktober, über einen neuen Bürgermeister oder eine Bürgermeisterin abstimmen.

Das beschloss das Parlament in seiner Sitzung am Donnerstagabend. Am gleichen Tag wird in Hessen auch der neue Landtag gewählt. Eine mögliche Bürgermeister-Stichwahl würde am 11. November in Korbach stattfinden.

In der Kreisstadt ist Bürgermeister Klaus Friedrich (parteilos) seit 17 Jahren im Amt. Der 57-Jährige hat bereits bekannt gegeben, dass er bei der kommenden Wahl erneut antreten wird. 

Einen Gegenkandidaten für Friedrich gibt es bisher noch nicht. Spätestens bis zum 23. August 2018 (18 Uhr) können Wahlvorschläge bei der Stadt eingereicht werden. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare