Korbach:

Letzter Vorhang für die Theaterwoche

- Korbach. Der Vorhang der Korbacher Theaterwoche ist in diesem Jahr womöglich zum letzten Mal gefallen: Das Sparpaket des Landkreises bedeutet nach mehr als 60 Jahren das Aus für das Festival.

„Die Theaterwoche scheint keine Zukunft mehr zu haben“, sagt Dr. Hartmut Wecker, Leiter des Fachdienstes Öffentlichkeitsarbeit und Kultur im Kreishaus und Mitglied des Kuratoriums. Im Konsolidierungsprogramm des Landkreises sind die Mittel für 2011 bereits auf null gefahren. Nur eine politische Entscheidung im Kreistag kann die Veranstaltung mit 61-jähriger Geschichte jetzt noch retten. Einige Fraktionen hätten bereits angekündigt, im Rahmen der Haushaltsberatungen einige Punkte aus dem Sparpaket des Kreises zur Diskussion zu stellen, macht Wecker Hoffnung.

Mehr in der WLZ-Zeitungsausgabe vom 30. Juli.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare