1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Korbach

Mann hat in Korbach Löcher in Schaufensterscheibe von Elektromarkt geschlagen

Erstellt:

Kommentare

Ein Polizist steht im Regen neben einem Polizei-Auto.
Die Polizei sucht einen Mann, der eine Schaufensterscheibe in Korbach beschädigt hat. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein Unbekannter hat am Donnerstag die Scheibe eines Elektromarktes in der Arolser Landstraße in Korbach eingeschlagen. Als er von einer Zeugin angesprochen wurde, flüchtete der ältere Mann. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Korbach – Die Frau fuhr mit ihrem Auto gegen 19 Uhr durch die Arolser Landstraße. Vor einem Elektromarkt beobachtete sie einen Mann, der mit einem Hammer gegen die Schaufensterscheibe schlug. Als sie den Mann ansprach, entfernte sich dieser in Richtung der Straße „Marker Breite“.

Die Zeugin informiert sofort die Korbacher Polizei, die den Tatverdächtigen nicht mehr antraf. Bei der Tatortaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Täter zwei Löcher in die Scheibe geschlagen hatte. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde nichts entwendet. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2000 Euro.

Beschreibung des gesuchten Tatverdächtigen

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 75 bis 80 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, schlanke Statur graue Haare. Er war bekleidet mit einer beige-braunen Hose und Weste. Er wirkte, eventuell auch altersbedingt, leicht gehbehindert und trug trotz der kalten Witterung keine Jacke.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeistation Korbach unter Tel. 05631/9710 entgegen. (red)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion