Antennen werden zeitweise abgeschaltet

Vodafone: Netzausfälle in Korbach noch bis Freitag

Korbach – Noch bis Freitag müssen sich Kunden des Vodafone-Mobilfunkes in Korbach auf Ausfälle im Netz einstellen. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens auf WLZ-Anfrage.

Bereits seit Montag funktioniert das Netz nur stark eingeschränkt. Der Grund: Es wird ausgebaut, wie der Sprecher sagt. So sollen künftig schnellere Geschwindigkeiten erreicht werden. Neue Antennen würden derzeit angebracht und müssten deshalb „zwischenzeitlich“ immer mal wieder ausgeschaltet werden. 

Noch bis Freitag könne es immer wieder zu Ausfällen kommen, dann solle die Installation der Antennen abgeschlossen sein. In den sozialen Medien berichteten bereits am Montag viele Nutzer von Ausfällen im Mobilfunknetz.

Rubriklistenbild: © dpa Bildfunk

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare