Goddelsheim

Narren regieren ab sofort in Lichtenfels

+

- Lichtenfels-Goddelsheim (den). Eisiger Wind, singende Beamte und feierfreudige Narren: Das Lichtenfelser Rathaus stand gestern Vormittag kopf. Mündener Karnevalsfans hatten sich mir nichts, dir nichts Zutritt verschafft.

Er hatte keine Chance: Als sich die Narren mit etwas Verspätung Zutritt zum Rathaus verschafften und die Schlüssel forderten, zögerte Bürgermeister Uwe Steuber nicht lange. Schließlich hatten die Mündener auch überzeugende Argumente mitgebracht: Donnerschläge, eine Konfettikanone und Tonnen von Papierschnipseln.

Im Sitzungssaal verbrachten sie ausgelassene Stunden bei Musik und Spielen. Nachdem die Krawatte des Bürgermeisters der Schere von Prinzessin Anna zum Opfer gefallen war, maßen sich die Stadtmitarbeiter und Narren beim Singstar-Wettbewerb.

Hier finden Sie eine Bildergalerie.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 11. Februar 2010.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare