Ein Jahr lang „Reise durch das Waldecker Land“– Auftakt mit dem Upland

Neue Serie zum WLZ-Jubiläum

+

- Korbach (jk). Alle Orte, interessante Menschen, spannende Hintergründe: Zum 125-jährigen Bestehen rückt die Waldeckische Landeszeitung Land und Leute mit einer Jubiläumsserie in den Blickpunkt.

Viele Geschichten und viel Geschichte bietet das Waldecker Land von jeher. Seit 125 Jahren gehört dies zum täglich Brot der Waldeckischen Landeszeitung, denn am 10. Mai erschien erstmals die „Corbacher Zeitung“. Der Bing-Verlag wird dies im Frühjahr bei einem Tag der offenen Tür gemeinsam mit WLZ-Lesern und Besuchern feiern.

Zum Jubiläum 2012 rücken wir das ganze Jahr über unser Waldecker Land verstärkt ins Rampenlicht. Monat für Monat veröffentlichen wir mit der Tageszeitung eine Sonderbeilage über die elf Waldecker Städte und Gemeinden plus Vöhl – an der Nahtstelle zum Frankenberger Land.Wir begegnen Menschen, die das Leben in ihren Städten und Gemeinden repräsentieren, die spannende Geschichten und Besonderheiten ihrer Heimat schildern. In Zahlen, Wort und Fotoserien gibt es alle Ortsteile auf einen Blick. Dazu zeigen Luftbilder und Videos neue und auch ungewohnte Perspektiven.

Kommen Sie also mit uns auf die „Reise durch das Waldecker Land“. Den Auftakt zu unserer Jubiläumsserie machen wir heute mit unserer gedruckten Sonderbeilage über Willingen (Upland). Bildergalerie und Video über das Upland gibt es im Internet auf unserer Homepage wlz-fz.de.

Für unsere "Reise durch das Waldecker Land" zum 125-jährigen Bestehen der Waldeckischen Landeszeitung gehen wir im wahrsten Sinne auch in die Luft. Wir liefern zu allen Orten auch Bilder aus der Vogelperspektive. Sie können Abzüge davon bei uns bestellen: für Abonnenten als Vorzugspreis fünf Euro (Format 20 mal 30 Zentimeter) und 8 Euro (30 mal 45). Für Nichtabonnenten sind die Fotos für 7 Euro (20 mal 30) und 10 Euro (30 mal 45) zu haben. Bestellungen für die Luftbilder per Mail: lokalredaktion@wlz-fz.de; per Post: Waldeckische Landeszeitung, Lokalredaktion, Lengefelder Straße 6, 34497 Korbach. Stichwort: "Luftbilder".

996420

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare