Korbach

Niklas Carpentier ist Korbachs Neujährchen

- Korbach (resa). Er ist das erste Baby, das in diesem Jahr im Korbacher Krankenhaus das Licht der Welt erblickte: Niklas Carpentier aus Sachsenberg.

Er ist ein bildhübscher kleiner Junge, kann schon ordentlich schreien und hatte am ersten Tag seines Lebens vor allem einen Wunsch: Schlafen. Niklas kam als erstes Baby im neuen Jahr auf der Korbacher Geburtenstation zur Welt. „Er hatte es eilig“, schmunzelte Mama Laura gestern Abend. Nach nur fünf Stunden im Krankenhaus war es geschafft und Laura (22) und Sascha (25) Carpentier aus Sachsenberg hielten um 14.03 Uhr ihr erstes Kind im Arm – 3140 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Niklas kam nur einen Tag vor dem errechneten Geburtstermin zur Welt.Insgesamt wurden auf der Station von Dr. Istvan Szini im vergangenen Jahr 233 Kinder geboren, 25 mehr als 2008.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare