"Karneval total" in Helmscheid

Peppig-freche Show zur 5. Jahreszeit

- Ob Helene Fischer, Florian Silbereisen oder Jürgen Klopp – in gewohnt schlagfertiger Art begrüßte „TV-Showmaster Stefan Raab“ viele Promigäste.

Korbach-Helmscheid (hei). Dass Stefan Raab in Wirklichkeit Andre Dämmer heißt, die Promis von Helmscheider Karnevalisten dargestellt wurden und sich die Show im Dorfgemeinschaftshaus des Korbacher Ortsteils abspielte, tat der kurzweiligen Veranstaltung keinen Abbruch – im Gegenteil: die karnevals­erprobten Helmscheider und ihre zahlreichen Gäste standen Kopf und der gemütliche Dorfmittelpunkt verwandelte sich am Samstagabend in ein närrisches Tollhaus. Wie auch in der TV-Sendung kam das Publikum durch lustige Showeinlagen voll auf seine Kosten: Den Anfang machten Stefan Jedwabny und Madeleine Dämmer alias Florian Silbereisen und Helene Fischer, die mit Hits der beiden bekannten Volksmusikstars die Närrinnen und Narren willkommen hießen. Bei Sketchen, in denen sich Bauarbeiter selbst zu Beton verarbeiteten und in denen gezeigt wurde, dass man auch ganz ohne Worte und nur durch Plakate die Lachmuskeln der Zuschauer strapazieren kann, blieb an diesem Abend kein Auge trocken. Dazu trug auch die Playbackgruppe mit Jens Gaida, Stefan Bongert, Thomas Westmeier und Ernst-Wilhelm Saure bei, die ausgerüstet mit zahlreichen Instrumenten und einem Fahrrad dafür sorgten, dass es keinen der Zuschauer mehr auf den Bänken hielt. Einen gekonnten Strumpfhosentanz hatten sich die Helmscheider Mädchen in diesem Jahr ausgedacht und stifteten mit ihrer interessanten Vorführung sowohl Verwirrung als auch Begeisterung. Die richtige Comedy-Würze gab Kevin Behle alias Olaf Schubert in die Karnevalssuppe: Als erprobter Karnevalist präsentierte er eine unterhaltsame Stand-up-Comedy. Eine bunte Mischung aus fetzigen Tänzen und amüsanten Sketchen prägte den weiteren Verlauf der Veranstaltung. Die Zeit zwischen den Programmpunkten überbrückte der Moderator mit Anekdoten und Schunkelrunden und zündete manche Stimmungsrakete und La-Ola-Welle. Auch nach dem kurzweiligen Showprogramm feierten die Helmscheider bis weit in die Nacht hinein feuchtfröhlich weiter.

Bildergalerie

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare