Täter flüchtet aus Kaufhaus in der Flechtdorfer Straße

Polizei nimmt Ladendieb in Korbach fest

+

Ein Ladendiebstahl ereignete sich am vergangenen Montag gegen 13 Uhr in einem Kaufhaus in der Flechtdorfer Straße in Korbach.

Korbach – Ein 49-jähriger Mann entwendete alkoholische Getränke, Tabak und Lebensmittel im Wert von rund 90 Euro. Seine Beute versteckte er in seinem mitgebrachten Rucksack und einem Karton.

Eine Verkäuferin bemerkte den Diebstahl, verfolgte den Täter und versuchte, ihn noch vor Verlassen des Kaufhauses am Arm und Rucksack festzuhalten. Durch einen Schlag befreite sich der Dieb flüchtete in Richtung Fußgängerzone. Den Karton mit einem Teil der Beute ließ er zurück.

Die hinzugerufene Besatzung eines Streifenwagens konnte den Mann anschließend in der Fußgängerzone ausfindig machen. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. In seinem Rucksack wurde auch Diebesgut gefunden und sichergestellt. Der 49-Jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er wieder entlassen.  (red)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare