Willingen

Radfahrer entreisst Frau die Handtasche

- Willingen. Handtaschenraub in Willingen: Neben Bargeld fielen dem Dieb auch persönliche Papiere in die Hände.

Am Sonntagmittag wollte eine 41-jährige Frau aus Osnabrück mit zwei Freundinnen in Willingen einkaufen. Sie parkte ihr Auto um 12.10 Uhr in der Alten Kirchstraße unweit der Gaststätte „Don Camillo“. Beim Aussteigen riss ihr plötzlich ein vorbeikommender Radfahrer die braune Lederhandtasche aus der Hand. Der Dieb flüchtete mit seiner Beute in Richtung Waldecker Straße.

Der Vorfall traf die Geschädigte völlig unvorbereitet, so dass sie den männlichen Radfahrer nicht näher beschreiben konnte. Es ist lediglich bekannt, dass er eine dunkle Kapuzenjacke trug. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Korbach, Telefon 05631-9710, oder an jede andere Polizeidienststelle. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare