Die Hanse lädt auch heute noch in die Fußgängerzone ein

Reifenwechsel und Bastel-Spaß beim Frühlingsfest in Korbach

+
Kinderanimation: Diana Schäfer (2. von links) bastelte mit Kindern beim Frühlingsfest in Korbach viele bunte Rasseln.

Korbach. Wo tags zuvor noch heftiger Regen alles grau in grau erscheinen ließ, erblühte es am Samstag zum Frühlingsfest der Korbacher Hanse. Auch am heutigen verkaufsoffenen Sonntag (bis 18 Uhr) scheint das Wetter in der Kreis- und Hansestadt zu halten.

Es ist deshalb davon auszugehen, dass heute noch einmal viele Besucher in die Korbacher Innenstadt strömen werden.   

Fest steht: Es wird für alle etwas dabei sein: An zahlreichen Ständen gibt es Angebote wie Kunsthandwerk, Blumen und Deko sowie köstliche Leckereien zur Stärkung. Für Kinder steht ein Karussell bereit, und seitens der Hanse ist eine Kinderbetreuung eingerichtet.

Fahrschulen und Autohäuser präsentieren sich und die Firma Weidemann stellt einige Hoftraktoren vor. In den Geschäften entlang der Fußgängerzone winken teilweise auch gute Rabatte. Alles in allem ist dies ein prima Anreiz für einen Familieneinkaufsbummel.

Außerdem gibt es beim Gewinnspiel der Hanse etwas zu gewinnen, und das Autohaus Vogel lockt zusammen mit Continental zu einem Reifenwechselwettbewerb.

Reifenwechselwettbewerb: Moderator Helmut Isenberg (Mitte) machte es vor. Mit dabei: Azubi Oliver Schmalz (links) und Chef Christian Vogel.

Nebenbei trifft man unterwegs auch alle möglichen Bekannten und kann sich beim Frühlingsfest mal wieder so richtig nett unterhalten.

Von Ursula Trautmann

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare