Willingen

Schlager, Schauer, Sonnenschein

- Willingen (ahi). Rund 30 000 Fans drängten sich am Samstag beim Schlagerfestival von WDR 4 und hr4 in Willingen und ließen sich auch nicht vom wechselhaften Wetter einschüchtern.

Alles, was Rang und Namen in der deutschsprachigen Schlagerwelt hat, gab sich auf Einladung der beiden Rundfunksender rund zehn Stunden lang ein Stelldichein am Fuße des Ettelsberges. Die fünfte Auflage des Schlager-Woodstock im Upland wurde voll und ganz den Erwartungen gerecht. Die Fans harrten trotz mehrerer Regenschauer aus bis zum Schluss und feierten ihre Stars, die Altbekanntes, aber auch neu Einspielungen präsentierten. Unangefochtener Superstar der Szene war Helene Fischer, die mit ihrer perfekt inszenierten Show mehr bot als Gesang und begleitenden Backgroundtanz.Mehr lesen Sie in der WLZ-FZ-Ausgabe vom Montag, 20. Juni 2011.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare