Theatergruppe präsentiert vor vollem Haus witzigen Dreiakter

Schöne Bescherung in Rattlar unterm Weihnachtsbaum

+

Willingen-Rattlar - Doppelte Bescherung in Rattlar: An Heiligabend in den Familien, am ersten Weihnachtsfeiertag in der Gemeindehalle...

Wenn die Upländer Theatergruppen die Bretter, die die Welt bedeuten, erobern, ist stets ein volles Haus garantiert. Nachdem in den letzten Monaten bereits die Schwalefelder und Willinger Akteure heftige Attacken auf die Lachmuskeln der Zuschauer starteten, ging die Saison am Dienstag mit der „Bescherung unterm Tannenbaum“ in Rattlar zu Ende, einem Dreiakter von Erich Koch.

Ortsvorsteher Hartmut Saure hieß die vielen Besucher namens des gastgebenden Verkehrsvereins willkommen. Für den musikalischen Auftakt sorgte in bewährter Weise der Rattlarer Männergesangverein (Leitung: Christoph Lamm), der von einigen Sängern der Chorgemeinschaft Ottlar/Giebringhausen unterstützt wurde und das Publikum auf die Handlung einstimmte. Unter der Regie von Heide Töwe und Lars Wagner präsentierte die Theatergruppe ein witziges Spiel auf der weihnachtlich herausgeputzten Bühne. Die Akteure bereicherten das lustige Stück mit zusätzlichen Pointen und gaben der Geschichte so ein gewisses Lokalkolorit.

Die meisten Mitwirkenden brachten aus früheren Aufführungen bereits eine Menge schauspielerische Erfahrung mit: Mathias Göbel, Catharina Schultz, Julia Lange, Patrick Figgen, Talida Küthe, Stefan Wagener, Nikolas Küthe und Swantje Budach waren auch in der Vergangenheit schon mit von der Partie, während Pascal Kesper zum ersten Mal mitwirkte. Ein Dankeschön des Ortsvorstehers und des Regie-Teams galt nicht nur den Darstellern, sondern auch Jacqueline Meyke und Heidi Vogel (Maske) sowie Paul Budach, der für Ton und Technik verantwortlich zeichnete und damit die Nachfolge von Manfred Feistner antrat, der die Aufgabe über 30 Jahre lang wahrgenommen hat. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgte die zweite Fußballmannschaft, für die anschließende Tanzmusik Burkhardt Becker.

Von Ulrike Schiefner

1378734

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare