Bis Sonntag locken Festmeile und Konzerte auf fünf Bühnen in die Kreisstadt

Das schönste Fest des Jahres

+
Ein Riesenspaß für klein und groß ist der Luftballon-Wettbewerb zum Auftakt des Altstadt-Kulturfests. Bürgermeister Klaus Friedrich gab mit Mädchen und Jungen das Startsignal.

Korbach - „Herzlich willkommen zum schönsten Fest des Jahres“: Bürgermeister Klaus Friedrich gab am Donnerstagnachmittag den Startschuss zum 15. Altstadt-Kulturfest in Korbach.

Hunderte gelb-goldener Luftballons stiegen kurz nach 18 Uhr in den Himmel, die Kanoniere von St. Barbara schossen Salut, um weithin vom Fest in Korbach zu künden. Vorm Rathausplatz gab‘s Freibier und Limonade für die Besucher, die angesichts des Sommerwetters in Scharen kamen.

Rathauschef Klaus Friedrich dankte insbesondere den vielen heimischen Sponsoren, ohne die Korbachs Superparty des Jahres nicht möglich wäre. (jk)

1140732

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare