Korbach

Stadtarchiv: Eröffnung mit Tag der offenen Tür wird verschoben

- Korbach (jk). Die geplante Eröffnungsfeier des Korbacher Stadtarchivs am kommenden Samstag fällt aus. Eröffnungsfeier und der gemeinsam mit der Waldeckischen Landeszeitung vorgesehene Tag der offenen Tür werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Stadt und Waldeckische Landeszeitung haben sich dazu entschlossen, weil der Leiter des Stadtarchivs schwer erkrankt ist. Vorgesehen war am Samstag, 16. April, eine Zeitreise durch Historie und Medienentwicklung im Waldecker Land mit Ausstellung und Besucherführungen. Im Blickpunkt standen das neu eingerichtete Archiv nach dem Umzug ins Verlagsgebäude sowie die moderne neue Redaktionszentrale der Waldeckischen Landeszeitung. Feierliche Eröffnung des Stadtarchivs und Tag der offenen Tür werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt. Den genauen Termin geben wir noch bekannt. Heimatzeitung und Stadt freuen sich schon jetzt auf viele Besucher bei der öffentlichen Präsentation.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare