52-Jähriger löst Christian Jostes ab - Ab Montag in der Geschäftsleitung

Stadtkrankenhaus Korbach: Sassan Pur wird neuer Chef

Korbach – Sassan Pur wird neuer Geschäftsführer des Korbacher Stadtkrankenhauses und löst damit Christian Jostes ab, der ab April auf eigenen Wunsch eine neue Stelle antritt. Pur wird bereits ab Montag, 18. Februar, in die Leitung von Krankenhaus und Tochtergesellschaften einsteigen.

Der 52-jährige Diplom-Ökonom ist seit 24 Jahren im Gesundheitswesen tätig. Zuletzt war er seit 2008 Geschäftsführer in kommunalen Krankenhäusern wie der Kreiskliniken Rotenburg an der Fulda und in Alsfeld im Vogelsbergkreis.

Sassan Pur wird neuer Geschäftsführer des Korbacher Krankenhauses.

„Wir sind alle sehr froh, dass wir mit Sassan Pur einen kompetenten und erfahrenen neuen Geschäftsführer gefunden haben, der nahtlos die Nachfolge von Christian Jostes antritt,“ sagte Klaus Friedrich, Korbachs Bürgermeister und Vorsitzender von Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung.

Bis zu seinem Ausscheiden wird Sassan Pur vom amtierenden Geschäftsführer Jostes bei seiner Arbeit unterstützt. Wie berichtet, wird Christian Jostes nach knapp fünf Jahren die Klinik verlassen, um eine andere Geschäftsführerposition anzutreten. 

Rubriklistenbild: © privat

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare