Heimgeleuchtet

Tempolimit

Korbach - Tja, mit seinem Vorschlag für Tempo 120 auf deutschen Autobahnen hat SPD-Chef Sigmar Gabriel nunmehr sogar seinen Kanzlerkandidaten Steinbrück als Krawallstrategen locker überholt.

Von Berlin lernen heißt siegen lernen, ist die Devise: Unser Flughafen heißt Hallenbad.

So könnten wir uns in Korbach doch auch von den strategischen Konzepten des neuen Berliner Airportchefs Hartmut Mehdorn einiges abgucken. Ganz in der Tradition seiner früheren Bahn-AG-Zeit will Mehdorn den halbfertigen Flughafen nun abteilweise eröffnen.

Beispielsweise könnten ja Modellflieger schon mal auf der Wiese üben. Im Korbacher Hallenbad könnten wir etwa mit der Cafeteria den ersten Schritt zur Wiedereröffnung wagen. Danach käme dann vielleicht die Außensauna, dann das Babybecken. Damit auch den Erwachsenen die Bahnen nicht zu kurz vorkommen, könnten wir wiederum Gabriels Idee am Beckenrand aufgreifen: Wie wär´s mit einem Tempolimit?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare