Willingen:Eröffnung des Wohnmobilparks

Top-Platz am Fuße des Ettelsbergs

- Willingen.Der Willinger Wohnmobilpark hat sich in kurzer Zeit zu einer attraktiven Anlaufstelle für Reisemobilisten entwickelt. Am Freitag wurde er offiziell eingeweiht und als einer der deutschen Top-Plätze ausgezeichnet.

Die politische Forderung nach Schaffung eines Stellplatzes für Wohnmobile stand bestimmt zehn Jahre lang im Raum. „Ich bin froh, dass es endlich gelungen ist, die Idee umzusetzen“, so Thomas Trachte. Noch glücklicher ist der Bürgermeister darüber, dass das Vorhaben als Privatinitiative verwirklicht wurde: Mirjana Stremme („Micki“) ist Inhaberin des Platzes am Fuße des Ettelsbergs.

Das Gelände ist 7300 Quadratmeter groß und gehört der Uplandgemeinde, die es langfristig an die Betreiberin verpachtet hat.

Mehr in der WLZ-Zeitungsausgabe vom 1. August.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare