Willingen:

Trachte einziger Bewerber für Bürgermeisterwahl

- Willingen. Keine Überraschungen mehr in letzter Minute: Auch am Mittwoch und Donnerstag meldete sich kein weiterer Kandidat, der im Upland Bürgermeister werden möchte. Das bestätigte der stellvertretende Gemeindewahlleiter Dieter Pollack Donnerstagabend auf Anfrage der Waldeckischen Landeszeitung.

Amtsinhaber Thomas Trachte, der am Dienstag seine Unterlagen eingereicht hat, bleibt also der einzige Bewerber. Die Bewerbungsfrist ging gestern um 18 Uhr zu Ende. Thomas Trachte ist 46 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Söhne. Der frühere Kurbetriebsleiter trat am 12. August 2004 die Nachfolge von Hubert Bechstein an. Er gehört keiner Partei an und ist dankbar für eine gute Zusammenarbeit mit allen im Parlament vertretenden Fraktionen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare