Korbach

Trickdiebin stiehlt 76-Jähriger das Portmonee

- Korbach. Eine 76-jährige Frau aus der Gemeinde Twistetal ist am Montag gegen 12 Uhr das Opfer einer Trickdiebin geworden. Diese stahl ihr das Portmonee aus der Handtasche.

Die Seniorin hielt sich zu dieser Zeit in einem Korbacher Kaufhaus in der Bahnhofstraße auf. Dort fiel ihr auf, dass eine junge Frau auffallend häufig in ihrer Nähe nach Bekleidung suchte.

Die Diebin hatte über ihren Arm mehrere Bekleidungsstücke gelegt und hielt so ihre Hände verborgen. In einem günstigen Augenblick öffnete sie den Verschluss der Handtasche und entwendete das Portmonee, in dem sich etwas Bargeld befand. Der Diebstahl fiel erst einige Minuten später auf, als die Seniorin ihr Portmonee benötigte.

Von der Trickdiebin liegt nur eine wage Beschreibung vor. Sie soll etwa 18 bis 20 Jahre alt und zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß sein und schulterlange mittelblonde Haare haben.

Hinweise zum Fall nimmt die Polizeistation in Korbach, Telefon 05631/9710, entgegen. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare