Korbach

Tschechischer Laster rammt Audi

- Korbach. Ein tschechischer Lastwagen ist am Freitagmittag am Abzweig Nordring auf der Korbacher Umgehungsstraße mit einem Audi 80 zusammengeprallt. Der Fahrer des Lkw hatte offenbar beim Abbiegen das Auto übersehen.

Der Fahrer des Lkw hatte laut Polizei offenbar beim Abbiegen in den Nordring das aus Richtung Lelbach entgegenkommende Auto übersehen. Der 21-jährige Audi-Fahrer aus Vöhl wurde mit mehrfachen Prellungen ins Korbacher Krankenhaus gebracht, der 42-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Am Audi entstand Totalschaden, auch der Laster wurde erheblich beschädigt. Unter anderem brach die Antriebswelle ab. Die Gefahrgutgruppe der Korbacher Feuerwehr streute Bindemittel auf der Straße aus, um aus den Fahrzeugen auslaufende Betriebsstoffe wie Öl aufzunehmen. (lb)

813157

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare