Kinder und Jugendliche zum Mitmachen aufgerufen

Mit Videos und Fotos Wettbewerb gewinnen

+

Diemelsee - „Malle war gestern - heute ist Willingen, Diemelsee. Korbach!“ Das ist das Motto eines Foto- und Video-Wettbewerbs, den die Leader-Region Naturpark Diemelsee für Kinder und Jugendliche gestartet hat.

. Alle jungen Leute aus der Region sind zum Mitmachen eingeladen, gesucht werden ihre Favoriten in Sachen Freizeitspaß. Auf der Facebookseite des Naturparks sollen schöne, lustige, interessante Freizeit-Videos und Fotos aus der Region gesammelt werden. Hauptgewinn ist ein iPad mini!

„Ihr wisst genau, wie man in Korbach, Willingen und Diemelsee den Sommer am besten genießt oder am meisten Spaß mit Freunden hat!? Ihr kennt die besten Freizeit-Locations, Aktivitäten und Geheimtipps!? - Dann dreht ein kurzes Video oder macht ein paar Fotos und postet es auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/regionnaturparkdiemelsee oder schickt uns euer Werk per Mail an regionalmesse@region-naturpark-diemelsee“, heißt es im Aufruf zu dem Wettbewerb.

Jugendliche können alleine oder noch besser als Gruppe teilnehmen. Wichtig: der Ort sollte zu erkennen sein und in den Gemeinden Korbach, Willingen oder Diemelsee liegen und das Video sollte nicht länger als 4 Minuten sein.

Nicht nur eine Jury entscheidet, auf Facebook kann jeder seinen Favoriten (Video und Foto) wählen. Die Gewinner werden am 22. September im Rahmen der Regionalmesse in Korbach bekannt gegeben und die besten Clips und Fotos gezeigt. Es gibt tolle Preise zu gewinnen, zum Beispiel iPad mini, Einkaufsgutscheine der Korbacher Hanse oder tolle Preise für Gruppen.

Teilnahmeschluss ist der 20. September, bis zum 22. September kann auf Facebook abgestimmt werden. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare