Willingen

Vielfalt mit Glanzlichtern

- Willingen (bk). Freude, Glück, Action, Erlebnis: Der neue Image-Prospekt, den Bürgermeister Thomas Trachte und Tourismus-Manager Ernst Kesper am Freitag vorstellten, präsentiert die schönsten Seiten der Uplandgemeinde.

„Willkommen. Welkom. Welcome!“ Kurze Texte in drei Sprachen – Deutsch, Niederländisch und Englisch – laden zum Besuch der Ferien- und Wintersportregion ein. Rund 100 exzellente Fotos zeigen die Vielfalt des touristischen Angebots auf und auf jeder Doppelseite spricht ein effektvolles optisches Glanzlicht als Hingucker den Besucher besonders an. „Es ist der beste Image-Prospekt, den die Gemeinde bisher herausgebracht hat“, betont Bürgermeister Trachte mit Blick auf Inhalt, Gestaltung und Umfang des 36-seitigen Produkts. Das hochwertige Heft, für dessen Konzeption die Willinger „Dialogo“-Werbeagentur verantwortlich zeichnet, stellt den Ort und sein Angebot positiv dar. Es enthält keine Anzeigen und wirkt nicht wie eine Werbebroschüre. Vielmehr ist es quasi ein Erinnerungsmagazin, das sich die Gäste gern mit nach Hause nehmen, das sie ihren Freunden und Bekannten zeigen und das auf diese Weise letztendlich dazu beiträgt, neue Gäste anzusprechen. Trachte weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass 60 Prozent der Urlauber aufgrund einer persönlichen Empfehlung ins Upland kommen. Die Uplandgemeinde hat sich die Herausgabe des Image-Prospekts, der in einer Auflage von 20 000 Exemplaren erschienen ist, 27 000 Euro kosten lassen. Er wird den Gästen vor Ort kostenlos zur Verfügung gestellt, aber auch in begrenzter Anzahl auf den Tourismus-Messen herausgegeben, beispielsweise bei der Veranstaltung im holländischen Utrecht im Januar 2011.Mehr lesen Sie in der WLZ-Ausgabe vom Samstag, 4. Dezember 2010.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare