Korbach

Vier Jugendliche gestehen Randale bei „Knüfis“

- Korbach (r). Insgesamt vier junge Männer aus Korbach im Alter zwischen 14 und 18 Jahren sind nach den Ermittlungen der Polizei für den unglaublichen Vandalismusschaden vom vergangenen Wochenende bei der Firma Knüfelmann verantwortlich.

Eine Gruppe aus ursprünglich sieben Jugendlichen, vier Jungs und drei Mädchen, war in der Nacht von Freitag auf Samstag im Stadtgebiet unterwegs. Dabei sei auch Alkohol getrunken worden, berichteten die Jugendlichen. Nach Mitternacht hatten sich dann einige aus der Gruppe in Richtung Großküche Knüfelmann abgesetzt, die übrigen folgten kurze Zeit später. Zunächst habe man nur alkoholischen Nachschub holen wollen, aber irgendwie sei die Situation dann eskaliert und so sei es zu den Verwüstungen der Großküche gekommen. Nach bisherigen Schätzungen haben sich die Jugendlichen für einen Gesamtschaden in Höhe von mehr als 100 000 Euro zu verantworten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare