Musikalischer Advents-Gottesdienst in Münden

"Weihnachten ist Party für Jesus"

+

Münden - Wenn der gemischte Chor „Harmonie“ Münden zum musikalischen Adventsgottesdienst in die Marienkirche einlädt, ist das Garant für einen erbaulichen Konzertabend.

Viele Sängerinnen und Sänger, Musikerinnen und Musiker aus Münden und Umgebung waren am Samstagabend dem Ruf des Mündener Traditionschores „Harmonie“ in die Marienkirche gefolgt. Und ihre Art, den Adventsgottesdienst miteinander zu gestalten, erinnerte ein wenig an einen fulminanten Hausmusikabend, in dem eine große Familie zusammenkommt, Vielfalt präsentiert und das Beste gibt: Vom Fünf- bis zum 92-Jährigen war jedes Alter vertreten und auch die Bandbreite der Vorträge war groß.

Und wenn sich das Thema aller Lieder – und der Andacht von Pfarrer Friedemann Graß – auch um die Adventszeit drehte, so hielten die Auswahl und Präsentation der Stücke doch Überraschungen bereit. (md)

Mehr lesen Sie in unserer Zeitungsausgabe am Dienstag, 16. Dezember 2014.

5206311

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare