Korbach:

Zwei Einbrüche in einem Haus

- Korbach. In eine Praxis für Physiotherapie und eine Zahnarztpraxis in der Straße Am Kniep sind bislang unbekannte Täter eingebrochen.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Einbruch im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 19 Uhr, und Donnerstagmorgen, 6.45 Uhr. Die Diebe kletterten an der Rückseite des Gebäudes auf ein Flachdach, hebelten ein Fenster auf und gelangten in die Praxis für Physiotherapie. Die Räume wurden durchsucht und ein Aktenschrank aufgebrochen. Als Beute fielen ihnen etwas Wechselgeld und ein Sparschwein in die Hände. Mit einem gefundenen Ersatzschlüssel öffneten die Täter dann die Tür zum Treppenhaus und hebelten anschließend die Eingangstür zur Arztpraxis auf. Hier erbeuteten die Diebe aus einem Schreibtisch Bargeld und Zahngold. Die Höhe des Schadens steht aber noch nicht fest. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel.: 05631/9710.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare