Polizei sucht unbekannten Räuber

EC-Karten-Dieb plündert Konten

Aufnahme des EC-Karten-Diebs an einem Geldautomat.  Foto: pr

MedEbach/Lichtenfels. Die Polizei im Hochsauerlandkreis fahndet nach einem unbekannten Dieb, der mit gestohlenen EC-Karten in den letzten Tagen in drei Landkreisen in Nordhessen mehrere Tausend Euro erbeutet hat.

Die Debitkarten waren am 25. Februar in Medebach aus dem Büroraum eines Cafés an der Niederstraße entwendet worden. Noch am selben und dem Folgetag wurden die Karten an Geldautomaten in Sachsenberg und Baunatal eingesetzt. Erst vor wenigen Tagen wurde eine Karte im Bereich Homberg/Efze im Schwalm-Eder-Kreis erneut verwendet. Da die Karten inzwischen gesperrt worden waren, wurde diese automatisch eingezogen. Ermittlungen der Kriminalpolizei Winterberg ergaben, dass der Täter vor dem Diebstahl in Medebach mit einem Auto, vermutlich einem dunklen VW Passat, mit Wiesbadener (WI) Kennzeichen in Winterberg unterwegs war. Nun sucht die Polizei den auf dem Foto unten abgebildeten Mann. Hinweise auf seine Identität und seinen Aufenthalt werden von der Polizei Winterberg unter Tel. 02981/90200 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare