1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Lichtenfels

Goddelsheim: 4000 Euro für Erdbebenopfer gespendet

Erstellt:

Kommentare

Dank für Spendenbereitschaft: Jörg Bangert, Geschäftsführer des MGV Goddelsheim (Mitte), mit dem symbolischen Scheck, wird eingerahmt vom Vorsitzenden Thomas Behle (links) und den stellvertretendem Vorsitzenden Uwe Bangert.
Dank für Spendenbereitschaft: Jörg Bangert, Geschäftsführer des MGV Goddelsheim (Mitte), mit dem symbolischen Scheck, wird eingerahmt vom Vorsitzenden Thomas Behle (links) und den stellvertretendem Vorsitzenden Uwe Bangert. © Gerhard Kuhnhenne

Insgesamt 4000 Euro sind bei dem Benefizkonzert der Goddelsheimer Chöre für die Erdbenopfer in der Türkei und Syrien zusammen gekommen.

Lichtenfels-Goddelsheim – „Ein toller Erfolg“, so Thomas Behle, Vorsitzender des Männergesangvereins „Liedertafel“ war das Benefiz-Konzert zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien, das der MGV „Liedertafel“ Goddelsheim Ende Februar kurzfristig in der Goddelsheimer Kirche veranstaltet hatte. Auch der Frauenchor „TonArt“ aus Goddelsheim und der Kinderchor „Song Kids“ hatten sich unter der Leitung von Claudia Vach spontan zur Mitwirkung entschlossen.

„Die Bilder aus den Erdbebengebieten dürfen uns nicht unberührt lassen“, hatte MGV-Vorsitzender Thomas Behle bei seiner Begrüßung in der Kirche gesagt und um Unterstützung für die Opfer gebeten. Unter dem Motto „Wir wollen helfen! Helft ihr mit?“ brachten die Chöre gemeinsam ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf die Bühne.

Viele Zuhörerinnen und Zuhörer aus Goddelsheim und den umliegenden Ortschaften sowie aus Korbach hatten für ein „volles Haus“ gesorgt – und einen Spendenbetrag in Höhe von 4000 Euro, an dem sich natürlich auch die Sängerinnen und Sänger beteiligt hatten. Nach Eingang der letzten Spenden wurde der Betrag von Geschäftsführer Jörg Bangert an die „Diakonie Katastrophenhilfe“ – Nothilfe für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien – überwiesen. (gk)

Auch interessant

Kommentare