Glückwünsche zum Jubiläum übermittelten zudem die örtlichen Vereine. Sämtliche Rednerinnen und Redner übergaben Flachgeschenke, die den Wiederaufbau unterstützen sollen. Der Verein servierte den zahlreichen Gästen, umrahmt von den Orketaler Musikanten, Bratwurst, Steak und Grüne Soße mit Pellkartoffeln. Am Nachmittag boten die Landfrauen selbst gebackenen Kuchen an zur Musik der fidelen Mühlhäuser.
Im Rahmen der Jubiläumsfeier gab es auch eine Ehrung. Gründungsmitglied Helmut Grebe erhielt eine Urkunde und einen Präsentkorb aus den Händen des Vorsitzenden Hilmar Potente. Seine Frau Helga bekam einen farbenfrohen Blumenstrauß überreicht.
Im Jahre 1972 gründeten Fritz Vesper, Fritz Brand, Helmut Grebe, Alfred Vesper, Fritz Truss, Josef Schreiber, Peter Iske und Magret Vesper den Verkehrsverein Münden. Zum ersten Vorsitzenden wurde damals Fritz Vesper gewählt. In 1984 erhielt der Verein seinen heutigen Namen Heimat- und Verkehrsverein Münden. Er verschönert des Lichtenfelser Stdattteil. Der derzeitige Vorsitzende ist Hilmar Potente. (Nadja Zecher-Christ)