Vorbereitungen auf die Weihnachtszeit

Lebendiger Advent in Rhadern und Neukirchen

+
Die Vorbereitungen zum "Lebendigen Advent" in Rhadern laufen bereits an.

Lichtenfels-Rhadern/Neukirchen. Lebendige Advent in Rhadern und in Neukirchen: Sie sollen auch in diesem Jahr wieder veranstaltet werden.

Im vergangenen Jahr wurden in Rhadern auf Anregung des Musikvereins zum ersten Mal kurze abendliche Treffen unter dem Motto: „Wir begegnen uns im Lebendigen Advent“ veranstaltet. Das Interesse war groß, die Treffen waren gut besucht.

Darum soll auch in diesem Jahr in die dunkle Jahreszeit, in der es wenig Gelegenheiten gibt sich draußen zu treffen, ein wenig Licht hinein gebracht werden mit diesen kurzen Treffen, mit Gesprächen, mit gemeinsamen Gesang, einer Geschichte lauschen, einem warmen Getränk, ein paar Plätzchen.

Für alle, die Interesse haben eine Begegnung in diesem Rahmen anzubieten, findet am Dienstag, 3. November, um 19 Uhr bei Uschi Müller, Lichtenfelser Str. 36, eine Vorbesprechung statt. Weitere Informationen bei Helma Kelling, Telefon 1448.

Auch in Neukirchen soll der Lebendige Adventskalender  wieder stattfinden. Alle Haushalte, die sich beteiligen möchten, melden sich bis zum Mittwoch, 4. November, bei Melanie Oppermann-Peter, Telefon 799675, oder Simone Friedewald-Burkhardt, 799663. (r) 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare